Über mich

Odenwald Corgis Anita Bölke
Odenwald Corgis Mörlenbach im Weschnitztal

Mein Name ist Anita Bölke, ich wohne mit meiner Familie und unseren Corgis im schönen Odenwald, genauer gesagt in Mörlenbach im Weschnitztal.

Ich war 13 als ich mich in die Rasse Welsh Corgi Pembroke verliebte und beschloss, dass ich irgendwann mal einen Pembroke mein Eigen nennen wolle. Damals 1970 in den Jahren vor Internet und Google war es aber nicht so einfach einen der wenigen Züchter in Deutschland ausfindig zu machen, da die Rasse so gut wie unbekannt und rarer als rar war, und so dachte ich dass ich dann wohl nach England fahren müsste um an meinen Traumhund zu gelangen. Nie hätte ich mir träumen lassen dass es über 30 Jahre dauern würde bis sich mein Traum erfüllt und mein erster Corgi Ceddie bei uns einzog. Ihm folgte bereits ein halbes Jahr später Corgi Nummer 2, unser Pippin seines Zeichens Fluffy und wie unser Ceddie ein Natural Bobtail.

Mittlerweile sind unsere beiden Jungs über die Regenbogenbrücke gegangen, Ceddie wurde 12 ½ Jahre und Pippin 13 ½ Jahre alt, und ihre Nachfolger bereichern unser Familienleben, als da wären unser Franzose I’Zak, der einzige meiner Pembrokes mit langer Rute, unsere Hündin Mathilda, die wir in Holland gekauft haben, und unser Jungrüde Titus, er stammt aus einer renommierten deutschen Zucht und wird wenn alles passt in der Zukunft unser Deckrüde sein.